Dieses Jahr hat das Motorsägenwochenende unter der Leitung von Peter Horst in Gedern wieder stattgefunden. Dort konnten 6 Männer ihren zertifizierten Motorsägenschein machen, Männer, die die Jahre davor bei dieser Freizeit dabei waren, konnten ihre Fertigkeiten mit der Motorsäge auffrischen. Die restlichen Teilnehmer konnten wir hoffentlich davon überzeugen, nächstes Jahr wieder mitzukommen, um am Motorsägen-Kurs teilzunehmen.

Wir hatten tolles Wetter und wir erlebten die vier Tage bei herrlichem Sonnenschein. Das Koch-Team brutzelte von früh bis spät auf Grill und Feuer, im mobilen Backofen und dem Kasan um verschiedenste kulinarische Köstlichkeiten herzustellen. Alle Männer sind also auf der Heimreise mit demselben Gepäckgewicht heimgefahren, wie sie hergekommen sind. Mit dem Unterschied, dass der verbrauchte Kettensägensprit durch das gute Essen draufgerechnet werden muss.

Geistlich haben wir uns mit dem Thema Sicherheit über die Freizeittage beschäftigt, denn im Jahr 2022 haben wir es mit Klimakrise, Krieg, Spritpreisen und die überall im Handel bemerkbare Inflation zu tun. Und in all dem Tun Jesus als festen Grund und Fels in der Brandung zu wissen, tut mehr als gut. Er gibt eine Sicherheit, wie es sie größer nicht geben kann.